Happy New Year ♥

"Was ist das Jahr wirklich schon vorüber? Es war so kurz '-' "

Mir persönlich geht es da nicht anders.
Die Zeit rast förmlich an uns vorbei.

In meinem Leben hat sich dieses Jahr einiges geändert. So zerbrach doch wirklich diese Nacht den Kopf mit der Frage, ob dieses Jahr für mich nun ein gutes oder eher schlechtes gewesen ist.

Es hatte auf jeden Fall ziemlich schlecht angefangen. Ziemlich schlecht. Vom Stress, den ich mir selbst schaffe; dem Terror im eigenem Zuhause und von einem seelischen Tief ins nächste, so voller Ungewissheit und Selbstzweifeln.

Es waren ein paar sehr harte Zeiten gewesen.

Doch manchmal muss es erst stock düster werden, bevor man endlich das Licht erkennt.
Manchmal habe ich solche Angst vor Veränderungen und vor dem was sein könnte, dass ich gar nicht ihre Notwendigkeit darin erkenne, die Dinge, wie sie jetzt sind, zu verbessern! Und jede überwundene Hürde, macht einem am Ende nur stärker.

Denn es war doch nicht alles schlecht gewesen. Nein ganz im Gegenteil.
Meine Situation änderte sich mit Anfang der zweiten Hälfte des Jahres rapide :')
Wenn ich jetzt zurück schaue, so sehe ich wie viel ich doch erreicht habe. Selbst meine Vorsätze, die ich letztes Jahr um die Zeit aufstellte, hab ich alle eingehalten und wer kann das schon von sich behaupten?
Es brauch Zeit bis man das gute in den Dingen erkennen kann, vor allem für einen oft zum Pessimismus neigenden, alles anzweifelnden Menschen wie mir

Daher freue ich mich auf 2014. Wenn es so weiter geht, wer weiß, dann wird es vielleicht mein Jahr werden.

Und dafür möchte ich mich auch bei allen, ja wirklich bei allen Menschen bedanken, die in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben -ja auch bei jenen, die mir scheinbar nur geschadet haben- und bei allen wundervollen Menschen, die mich so tatkräftig unterstützt haben, egal auf welcher Weise und an mich glaubten, wo ich selbst es am wenigsten konnte.

Ich wünsche euch allen einen guten -wenn auch schon etwas späten- Rutsch ins neue Jahr!
Und das 2014 auch für euch ein gutes Jahr wird.!

© Annemarie Weise
Maira Gall